Mit der Kraft
             der Natur
Mit der Kraft
der Natur
Es liegt an uns

Als Pionier im Bereich der Windenergie gehen wir seit jeher beim Klimaschutz voran. Wir stehen für Unternehmergeist und Authentizität. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gerade wir handeln und Verantwortung übernehmen müssen.

“Ich war schon immer davon fasziniert, den unendlich und kostenlos verfügbaren Wind für saubere Stromgewinnung zu nutzen – statt Kohle.”

Carsten Paatsch, Gründer Saxovent

“Wir bieten dem Klimawandel die Stirn – neben Wind auch in unseren anderen Geschäftsbereichen: Solar, Real Estate und Agriculture.”

Matthias Kittler, Managing Director Saxovent

“Ich war schon immer davon fasziniert, den unendlich und kostenlos verfügbaren Wind für saubere Stromgewinnung zu nutzen – statt Kohle.”


Carsten Paatsch, Saxovent Gründer

“Wir bieten dem Klimawandel die Stirn – neben Wind auch in unseren anderen Geschäftsbereichen: Solar, Real Estate und Agriculture.”


Matthias Kittler, Managing Director

natural growth
Unser KPI: maximale Klimarendite


Bei der Auswahl unserer Projekte orientieren wir uns an der konkreten CO2-Einsparung und streben so nach einer größtmöglichen “Klimarendite” der eingesetzten Ressourcen.

natural growth