Windpunx unter neuer Führung

Felix Genze zum Geschäftsführer ernannt

 

Windpunx unter neuer Führung: der 40-jährige Felix Genze, bislang COO des Unternehmens, ist 2021 als Managing Director an die Spitze der windpunx, einem Unternehmen der Saxovent Smart Eco Investments GmbH, aufgerückt.

 

Um für den innovativen Betriebsführer die richtigen Weichen für die Herausforderungen des kommenden Jahrzehnts zu stellen, bringt Felix Genze langjährige Management-Erfahrung, unter anderem aus dem Lufthansa und Bosch-Konzern, mit in die Windbranche. „Ich fühle mich geehrt, ein bestelltes Haus voller kreativer und dynamischer Köpfe übernehmen zu dürfen“, sagt Felix Genze.

 

„Für unsere Kunden Herausragendes und gleichzeitig einen großen Beitrag zur Energiewende leisten zu können, bedeutet für jeden Einzelnen von uns „Punx“ viel Sinn in der täglichen Arbeit – und macht dazu auch noch mächtig Spaß,“ führt Felix Genze weiter aus. Dem Unternehmenslenker dürfte dabei auch in Zukunft alles andere als langweilig werden: ob innovative Konzepte zur Steigerung des Windertrags, Weiterentwicklung ihrer brandneuen Betreiber-Software HALVAR, oder der Einstieg in die Betriebsführung von PV-Anlagen – windpunx hat viel vor.

 

Zur Pressemitteilung

Fritschestraße 27/28
D-10585 Berlin
Deutschland

Fritschestraße 27/28
D-10585 Berlin
Deutschland